Karate hilft e.V.

Aus humanistischer Überzeugung wurde von den Mitgliedern des KHSD e.V. der gemeinnützige Verein Karate hilft e.V. gegründet.

 

Die verheerende Katastrophe in Südasien und der Tsunami-Opfer im Jahr 2005 haben uns veranlasst, verstärkt über unsere Verantwortung in der Welt nachzudenken. Für uns ist Karate Handeln und so haben wir in jedem Jahr eine Charity-Veranstaltung auf die Beine gestellt. Dieser Geist solle nun auch in Zukunft nachhallen.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Karate hilft e. V.

Wir freuen uns über Ihre Spende

Spendenzahlungen
Gerne können Sie auch weiterhin für „Karate hilft“ auf folgendes Konto spenden:

Volksbank Ludwigsburg
Kontonummer 819 569 003
BLZ 604 901 50
Stichwort “Karate hilft Japan”.

Ab einem Betrag von 50 € kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Projekte der Vergangenheit

2011

Unsere tiefe Verbundenheit zu Japan hat uns veranlasst, zu helfen. Der Karate-Verband KHSD e.V. / Karate hilft e.V. veranstaltete deshalb zusammen mit anderen Freunden am 9. April 2011 eine Benefiz-Veranstaltung in Marbach am Neckar. An diesem Tag bekamen die Besucher einen Einblick in die faszinierenden Künste Japans. Die Spenden von 9.400 Euro kamen einem gemeinnützigen Projekt in Japan zugute, dem Midori-Kindergarten in der Stadt Otsuchi im Nordosten Japans. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.


 

2008 - 2010

Hilfe für “Ein Stückchen Himmel” in Aracaju/Brazil. Im Jahr 2003 haben Thomas Zettler und seine Frau Júnia eine Kindertagesstätte für Kinder gegründet.
Weitere Informationen unter
www.stueckchen-himmel.org

 

2007

Unterstützung der Hilfsaktion Ventanilla der Kindernothilfe für Straßenkinder in Peru.

 

2006

Hilfe für Amy, einem Mädchen mit einer seltenen Knochenmarkskrankheit. Wir unterstützten die Arbeit des DKMS e.V. (Blutspende) und Hilfe für Amy e.V. (Benefizlehrgang). Amy sucht immer noch nach einem Spender.



 

2005

Hilfe für die Tsunami-Opfer in Südasien